Firmeneintrag Google My Business

Google stellt weltweit die größte Suchmaschine zur Verfügung und ist in Deutschland für fast jeden die erste Anlaufstellen, wenn es um die Suche von Informationen geht. Mit dem hauseigenen Produkt Google My Business bietet Google Unternehmern weltweit an, Daten für die lokale Suche bereitzustellen. Dadurch hat kein anderer Anbieter einer Suchmaschine oder eines Kartendienstes eine so hohe Relevanz für lokale Unternehmen. Mit dem BusinessListing von advantago können Sie Ihre Standortdaten bequem zentral aus einem Tool heraus verwalten und via Google My Business der Google Suche, Google Maps und dem sozialen Netzwerk Google+ bereitstellen.

Google Suche

Über 94% aller Suchanfragen erfolgen in Deutschland über die Suchmaschine von Google.* Viele Suchanfragen auf Google haben einen lokalen Bezug. Potenzielle Neukunden suchen also in ihrer direkten Umgebung nach Geschäften oder Dienstleistungen. Lokale Suchergebnisse werden von Google als solche erkannt und die passenden Suchergebnisse, inklusive Standortinformationen, im passenden Google My Business Eintrag rechts neben den Suchergebnissen oder im sog. Local Pack, angezeigt. Auch mobil zeigt Google zunächst die passenden lokalen Ergebnisse zur Suche an, falls die Suche eine lokale Absicht hat. Für Unternehmen mit lokalen Standorten ist es daher enorm wichtig, all ihre Daten für die Google Suche in entsprechenden Google My Business Einträgen korrekt zu pflegen und immer aktuell zu halten. So gelingt es auch kleinen Unternehmen, oben in den Suchergebnissen angezeigt zu werden.

*https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167...

Google Maps

Ein Google My Business-Eintrag ist mit dem Karten- und Navigationsdienst Google Maps verknüpft. Via Google My Business können Unternehmen ihre Standortdaten, inklusive NAP, ansprechende Bilder u. v. m. für den Kartendienst Google Maps bereitstellen und die Nutzer so zu ihrem Geschäft führen. Geben Sie Ihren Kunden immer aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten und Ihrem Angebot und erleichtern Sie es ihnen, Ihr Geschäft zu finden.

Google+

Das soziale Netzwerk erlaubt es Unternehmen mit ihren Kunden zu Interargieren. Titel- und Profilbild stellen das Unternehmen optisch einheitlich dar und ein gepfleges Google+ Profil wirkt professionell und ansprechend.