News

Neuigkeiten rund um das
Digitale Präsenzmanagement

Kontakt

Ihre Google My Business-Analysen: UNKOMPLIZIERT UND AUF EINEN BLICK

Erfahren Sie, wie erfolgreich Ihre Standorte in der Google-Suche und bei Google Maps gefunden werden und lernen Sie das Verhalten Ihrer Kunden besser kennen.

Mit Erscheinen des Google My Business API Update vom Januar 2017 stellen wir Ihnen in unserem Listing-Tool eine brandneue Funktion vor. 


Mittels unseres Standortmanagers können Unternehmensstandorte zentral verwaltet werden, womit gewährleistet ist, dass stets topaktuelle und einheitliche Firmeninformationen im Web verfügbar sind. Mehr als 35 Portale werden so einheitlich und in Echtzeit gepflegt. Eine besonders einflussreiche Rolle spielen hierbei die Standortinformationen für Google. Das Google My Business Profil einer Location ist somit der direkte Draht zur Suchmaschine Google. 


Doch wie genau interagieren Kunden mit den Google-Brancheneinträgen? Suchen Kunden eher nach Adressen bzw. Firmennamen oder bevorzugen sie die Suche via Produkt oder Branche? Lassen sich Nutzer direkt den Weg zu Ihrem Unternehmen anzeigen?
Dank der in unserem Standortmanagement-Tool integrierten Google My Business Analysen, können Sie ab sofort die Antworten auf all diese Fragen finden – übersichtlich für all Ihre Standorte und auf einer Oberfläche einsehbar!


Statistiken zu folgenden Informationen sind ab sofort einsehbar:

Ihre Google My Business-Analysen: UNKOMPLIZIERT UND AUF EINEN BLICK

Suchanfragen:

  • Direkt: Nutzer, die den Eintrag durch eine Suche nach dem Namen oder der Adresse Ihres Unternehmens gefunden haben.
  • Indirekt: Nutzer, die den Eintrag bei der Suche nach einer Kategorie, einem Produkt oder einer Dienstleistung gefunden haben.

Produkt, das zur Suche verwendet wurde:

  • Eintrag in der Google-Suche
  • Eintrag in Google Maps

Nutzeraktionen:

  • Website-Klicks
  • Wegbeschreibung
  • Anrufe

Anrufe nach Uhrzeit:

  • Übersicht, zu welchen Uhrzeiten Nutzer den Anruf-Button geklickt haben

Die Google My Business Analysen liefern wertvolle Informationen über Ihre Filialen und machen den Erfolg des digitalen Standort- und Datenmanagements transparent und messbar. Nutzen Sie das Potenzial der Google-Analysedaten, finden Sie mehr über Ihre Kunden heraus und planen Sie Unternehmensvorgänge präzise und bedarfsgerecht.

Sie interessieren Sich für unsere neue Leistung? Sprechen Sie uns einfach an: 0911 95159 201