Key Account Manager (m/w) Vollzeit

für unseren Standort in Berlin

Sie haben Erfahrung in der Kundenbetreuung und setzen Ihren Fokus auf den optimalen und wertschöpfenden Einsatz von innovativen Technologien? Dann unterstützen Sie advantago bei der Entwicklung unserer Kunden mit attraktiven Online-Marketing-Produkten als...


Key Account Manager (m/w).

Für den Ausbau unseres Key Account Teams und die Betreuung uns Weiterentwicklung unserer Kunden suchen wir Sie!

Was sind unsere Lösungen:

Wir vermarkten ein Portfolio digitaler Tools, die unsere Kunden marketingseitig unterstützen. Unsere Kunden sind Unternehmen mit mehreren lokalen PoS (z.B. Filialen), die sich und ihre Standorte digital präsent und auffindbar machen wollen. Besonderer Fokus liegt auf unseren Geomarketinglösungen, welche ihnen Aktualität, Vollständigkeit und inhaltliche Richtigkeit ihrer Standortdaten in einem Reichweitennetzwerk garantiert, welches aktuell aus über 34 Portalen (Google, Bing, Yahoo, meinestadt.de, gelbeseiten.de etc.) besteht und stetig wächst.
Wir ermöglichen Unternehmen die einfache Erstellung und Pflege von Landingpages für die jeweiligen Standorte. Für unsere Kunden bedeutet das positive SEO Effekte, einfaches Handling der Daten aus einer Quelle im Netz sowie eine zentrale Steuerungseinheit für VKF- und Marketingaktionen. Darüber hinaus ist ein effizientes Reputationsmanagement im Internet sowie im Besonderen in sozialen Netzwerken und Bewertungsplattformen Bestandteil der Lösung.


Ihre Aufgaben:

  • Als Key Account Manager (m/w) entwickeln Sie proaktiv unsere Bestandskunden weiter; dies umfasst die Potenzialanalyse sowie Beratung und Betreuung bei der optimalen Nutzung der eingesetzen Produkte
  • Sie steuern und optimieren unsere Großkunden auf Basis verschiedener KPIs und sind in der Lage, diese zur Umsatzsteigerung zu interpretieren
  • Sie identifizierem kundenindividuelle Zielstellungen und Wünsche und erarbeiten so optimale Lösungen zur Nutzung und Anwendung unserer Produkte
  • Sie sind nah am Kunden und bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden und der operativen Umsetzung
  • Sie identifizierem branchenspezifische Erfolgsstrategien, Herangehensweisen und Aktionspläne und verbessern dadurch
    kontinuierlich interne und externe Prozesse
  • Sie verstehen das Ökosystem und die Belange Ihrer Kunden, leiten daraus Servicestrategien ab und setzen entsprechende Prozesse auf


Was wir von Ihnen erwarten:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verkauf oder Kundenbetreuung mit intensivem Kundenkontakt auf Entscheider-Ebene bei mittelständischen und großen Kunden
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, sowie kommunikatives Geschick, Verkaufstalent, hohe Beratungskompetenz und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Affinität für digitale Geschäftsmodelle und Marketinglösungen (z.B. SaaS-Lösungen)
  • Eigeninitiative sowie eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten in der eigenen Aufgabe sowie im Team
  • Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien und modernen Kommunikationsmitteln


Was wir Ihnen bieten:
  • Festanstellung mit angemessener Vergütung bestehend aus fixen sowie variablen Bestandteilen
  • umfassende Einarbeitung und stetige Weiterentwicklung.
  • Klare Strukturen und eigenverantwortliches Arbeiten
  • kontinuierlicher Support bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben durch motiviertes Team in einem sehr guten Betriebsklima
  • befähigendes Monitoring und Entwicklungsbegleitung

 

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung Ihres nächstmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen an jobs@advantago.de.