News

Neuigkeiten rund um das digitale Präsenzmanagement

  • WhatsApp Business Deutschland
    06/02/2018 - Michael Reusch
    WHATSAPP BUSINESS FÜR KLEINUNTERNEHMEN IN DEUTSCHLAND

    WhatsApp Business ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar und eröffnet neue Möglichkeiten in der Kundenkommunikation für Kleinunternehmen. Sie können nun über den beliebten Messenger mit ihren Kunden in Kontakt treten.

    Mehr lesen
  • 50% aller Suchanfragen finden bis 2020 per Sprachsuche statt
    29/01/2018 - Michael Reusch
    ALEXA: WIE OPTIMIEREN LOKALE UNTERNEHMEN IHREN ONLINE-AUFTRITT FÜR DIE SPRACHSUCHE?

    Digitale Assistenten wie Alexa, Siri, Google Home und Google Assistant verändern die Art des Suchens grundlegend. Laut Comscore und dem für seine Forschungen im Bereich KI bekannten Andrew Ng, werden im Jahr 2020 bereits die Hälfte aller getätigten Suchanfragen Sprachsuchen (englisch: Voice Search) sein. Wir haben effiziente Maßnahmen zusammengetragen, mit denen sich lokal tätige Unternehmen optimal auf Voice Search vorbereiten und von der neuen Form des Suchens profitieren können.

    Mehr lesen
  • Google Posts Screenshot
    22/11/2017 - Michael Reusch
    WIE SIE GOOGLE POSTS ERFOLGREICH NUTZEN

    Mit Google Posts können Unternehmen Beiträge direkt in den Suchergebnissen posten. Diese werden präsent im jeweiligen Google my Business-Eintrag angezeigt und bieten Suchenden so zusätzliche Informationen. Möglich sind Posts zu aktuellen Veranstaltungen, Aktionen, Produkten oder Dienstleistungen.

    Mehr lesen
  • Google Posts im advantago BusinessListing
    12/10/2017 - Michael Reusch
    Google Posts jetzt im advantago BusinessListing erstellen

    Das im Sommer von Google neu eingeführte Feature Google Posts erlaubt es Unternehmen Beiträge direkt in Ihrem Google My Business-Profil zu veröffentlichen. Ab heute können Unternehmen mit bis zu 10 Standorten Google Posts direkt aus dem advantago BusinessListing heraus planen und veröffentlichen.

    Mehr lesen
  • Meinungsmeister und golocal Screenshots
    27/09/2017 - Michael Reusch
    MEINUNGSMEISTER UND GOLOCAL: NEUE PARTNER IM ADVANTAGO BUSINESSLISTING

    Mit Meinungsmeister und golocal gibt es zwei starke neue BusinessListing-Partner. Meinungsmeister hilft Ihnen aktiv Kundenbewertungen zu generieren und so Ihre Kundenbindung und Neukundengewinnung zu stärken. golocal gibt Konsumenten authentische Empfehlungen für Restaurants, Hotels, Ärzte und vielen mehr und unterstützt durch Bewertungen den Entscheidungsprozess der Kunden.

    Mehr lesen
  • Google Bilder-SEO
    20/09/2017 - Michael Reusch
    MEHR TRAFFIC DANK BILDER-SEO: VERBESSERN SIE IHR RANKING IN DER GOOGLE BILDER-SUCHE

    In der Praxis wird meist auf Keyword-optimierte Texte und technisches SEO gesetzt, weniger jedoch auf die Optimierung von Bilddateien. Dennoch steckt hier viel Potenzial, welches Sie ausschöpfen und effektiv für sich nutzen sollten.

    Mehr lesen
  • Social Media Marketing
    03/08/2017 - Michael Reusch
    ERFOLGREICHE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION DURCH NUTZUNG DER RICHTIGEN SOCIAL MEDIA KANÄLE

    Wie schlagen sich Unternehmen im Umgang mit Social Media und welche Plattformen sind für welche Branche am besten geeignet? Die mit Abstand meisten Fans haben Unternehmen, über alle Branchen hinweg, auf Facebook. Die Interaktionsrate der Kunden, wie z. B. liken oder kommentieren, ist jedoch auf anderen Plattformen deutlich höher.

    Mehr lesen
  • Google Ranking verbessern - lokale Suchmaschinenoptimierung
    19/07/2017 - Michael Reusch
    GOOGLE-RANKING VERBESSERN – TIPPS FÜR LOKALE UNTERNEHMEN

    Verbessern Sie durch lokale Suchmaschinenoptimierung Ihre Positionierung bei Google & Co. und erhöhen Sie so Ihre Auffindbarkeit im Internet. Wir haben recherchiert und effektive sowie leicht umsetzbare SEO-Maßnahmen für Sie zusammengestellt damit Sie Ihr Google Ranking verbessern.

    Mehr lesen
  • Local Citations und Bewertungen
    20/06/2017 - Michael Reusch
    Standortdaten schaffen Präsenz und Bewertungen verkaufen: Das Erfolgsrezept

    Im neuen Local Search Ranking Factors 2017 Report der MOZ vergleicht Miriam Ellis in ihrem sehr aufschlussreichen Kommentar die Wichtigkeit von Bewertungen mit Kontaktdaten: "NAP (Name, Adresse, Telefonnummer) müssen korrekt sein, um das Ranking zu optimieren und die Kunden zum richtigen Ort zu bringen, aber es sind die Bewertungen, die zum Kauf verleiten."

    Mehr lesen
  • Kundenbewertungen im Internet
    07/06/2017 - Michael Reusch
    Wie Sie Kundenbewertungen intelligent einsetzen und Ihre lokalen Besucherzahlen steigern

    Kundenbewertungen schaffen Vertrauen und werden häufig als Empfehlung aufgefasst. Immer mehr Konsumenten schauen sich vor der Kaufentscheidung online die Bewertungen anderer Kunden an. Da diese den entscheidenden Impuls liefern können, um das lokale Geschäft vor Ort aufzusuchen, sollten Sie Bewertungen aktiv fördern und intelligent einsetzen. Wir sagen Ihnen, wie das geht.

    Mehr lesen
  • Local SEO
    29/05/2017 - Michael Reusch
    Local SEO: So stärken Sie Ihre lokale Auffindbarkeit im Internet

    Jeden Tag suchen Verbraucher online, um lokale Unternehmen in ihrer Nähe zu finden. Die Relevanz der lokalen Suchmaschinenoptimierung steigt daher stetig. Aufgrund kleiner Budgets müssen sich Unternehmen jedoch genau überlegen, welche der zahlreichen Maßnahmen im Online Marketing für sie am wichtigsten sind. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie Sie mit wenig Zeitaufwand und geringen Kosten Ihre Präsenz auf Google & Co. steigern und professionell managen können.

    Mehr lesen
  • Mobiles Suchverhalten
    04/05/2017
    Das veränderte Suchverhalten der Smartphone-Nutzer in der lokalen Suche: Diese Informationen sind für Verbraucher wichtig

    Täglich suchen Konsumenten im Internet nach lokalen Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen in ihrer unmittelbaren Umgebung. Laut neuesten Studien stellen Konsumenten insbesondere mithilfe ihrer Smartphones an jedem Ort und zu jederzeit lokale Suchanfragen. Vor allem die Suche nach Öffnungszeiten zählt zu den wichtigsten Unternehmensangaben im Internet.

    Mehr lesen
  • 21/04/2017
    NEU: advantago integriert Das Örtliche erfolgreich in ihr Verzeichnisnetzwerk

    Das Netzwerk von advantago wächst beständig weiter. Ab sofort werden die Unternehmensdaten der BusinessListing-Kunden auch an Das Örtliche ausgespielt und synchronisiert.

    Mehr lesen
  • 06/02/2017
    Ihre Google My Business-Analysen: Unkompliziert und auf einen Blick

    Erfahren Sie, wie erfolgreich Ihre Standorte in der Google-Suche und bei Google Maps gefunden werden und lernen Sie das Verhalten Ihrer Kunden besser kennen.

    Mehr lesen