STARTEN SIE IHRE STARKE TV-KAMPAGNE MIT ADDRESSABLE TV
Hohe TV-Reichweite - TV-Werbewirkung & Qualitätsumfelder
Addressable TV bezeichnet die Möglichkeit, auf mit dem Internet verbundenen TV-Geräten digitale Werbung selektiv, das heißt national, regional oder nach Zielgruppen, über den HbbTV-Technologiestandard im linearen Fernsehprogramm auszustrahlen.
Fernsehwerbung kann nun erstmals auf Regionen, Bundesländer, Städte oder sogar auf PLZ-Basis ausgesteuert werden.
Damit eignet sich dieses TV-Werbeformat auch hervorragend für regionale Händlerkampagnen und Marken mit geografisch begrenzten Einzugsgebieten. Addressable TV verknüpft die Reichweite des Massenmediums Fernsehen mit der gezielten Ansteuerbarkeit der Online-Welt über einen Adserver.

- Exklusivplatzierung im TV Programmumfeld
- Maximale Aufmerksamkeit bei Senderwechsel
- TV Werbung ohne TV Spots möglich
FUNKTIONEN
- Umschaltimpuls aktiviert die Werbeform
- Geo-Targeting
- Frequency Capping erlaubt gezielte Aussteuerung nach Städten und Bundesländern
- Zielgruppen Targetings
GANZ EINFACH IM TV WERBEN
- Addressable TV kommt ohne aufwendig produzierte und kostenintensive Spots aus.
- Die Kampagne läuft nicht irgendwo versteckt im Werbeblock, sondern erscheint als 10-sekündige, aufmerksamkeitsstarke Einblendung im laufenden TV-Programm.
- Die sogenannten Switch-Ins legen sich über das Fernsehbild. Sie unterbrechen die TV-Zuschauer nicht beim Betrachten der Inhalte.

Dieses Produkt bietet Ihnen folgende Targetingmöglichkeiten
Wir erstellen Ihnen nach unserem Erstgespräch ein Angebot, das sich strategisch an Ihren Werbezielen orientiert. Dies bedeutet, es werden ggf. mehrere Werbelösungen zu einem Gesamtpaket für Sie zusammengestellt, das Ihre Werbestrategie komplementiert.
GEO-Targeting ordnet IP-Adressen der geografischen Herkunft zu.
Auswahl der Zielgruppe anhand von zum Beispiel Alter, Geschlecht, Familienstatus oder Haushaltsnetto.
Die Zielgruppe kann auch anhand von Interessen eingeteilt werden, zum Beispiel Haustiere, gesunde Ernährung, Gartenbesitzer:innen oder 50Plus.
Mit dieser Funktion kann die Häufigkeit der Werbeeinblendungen bestimmt werden, die demselben oder derselben Nutzer:in präsentiert werden.