Google Business Profile

DEIN VERIFIZIERTES GOOGLE BUSINESS PROFILE - AUF EINEN BLICK, MIT EINEM KLICK!

Unser Standortmanager für ein optimales Google Business Profile

Google Business Profile (früher als Google My Business, Google Local und Google Places bekannt) ist die Plattform, die lokal aktiven Unternehmen oder national tätigen Unternehmen mit regionalen Standorten die Möglichkeit bietet, sich in den lokalen Google Suchergebnissen hervorzuheben.

Interaktion mit Kunden und Kundinnen – Rezensionen und Fragen überwachen und direkt beantworten

Deine Firmeneinträge müssen auf allen Branchenportalen stets einheitliche Inhalte aufweisen. Mit durchweg existierenden, fehlerfreien und konsistenten NAP-Daten (Name, Adresse, Phone/Telefonnummer), sowie den wichtigen Öffnungszeiten stellst du sicher, dass du beim Auslesen und Vergleichen der Daten durch Suchmaschinen ein besseres Ranking erhältst.

Ein professionell erstellter Google Business- Profile- Eintrag ist:

Mit unserem Standortmanager bieten wir dir...

Tipps für dein Google Business Profile

Das Google Business Profile steuert deine Standortdaten im Google-Ecosystem. Mit einem verifizierten Profil stellst du sicher, dass deine Kunden und Kundinnen dich über die Google Suche (über das sogenannte Knowledge Panel rechts von den Suchergebnissen), Google Maps und den Sprachassistenten Google Assistent finden. Zentral gepflegt sicherst du allen Suchenden, die auf Google zugrückreifen, ein nahtloses Sucherlebnis.

1. Name des Unternehmens

So schlau der Google-Algorithmus auch wirken mag, handelt es sich dabei um einen Bot, der Struktur braucht, um Inhalte zu verstehen. Bereite deine Daten so auf, dass Suchmaschinen diese verwerten können, denn nur so hast du eine Chance, potenzieller Kundschaft angezeigt zu werden.

2.Kategorien deines Handlungsraumes

Die richtige Wahl der Kategorien, zu denen dein Business gehört, kann ausschlaggebend sein, wie Interessent:innen dich finden. Deine Online-Inhalte müssen mit den angegebenen Kategorien matchen!

3. Deine business - website

Es kann eine positive Wirkung haben, wenn du lokale Landingpages verlinkst. Eine Verlinkung zur Startseite wird nicht empfohlen.

4. Deine Google - Rezensionen

Mit guten Rezensionen und einem entsprechenden Bewertungsmanagement wirst du von den Nutzer:innen besser gefunden.

3D-Google-Logo

Interesse an unserem Standortmanager?

Fordere dein unverbindliches Angebot an.