Native Ads

NATIVE ADVERTISING - CONTENT LIEFERT EINE GESCHICHTE

Mehr Sichtbarkeit für deine Marke mit Native Ads

Native Ads sind eine Form von Displaywerbung. Sie ähneln jedoch in Form und Gestaltung den redaktionellen Inhalten der veröffentlichenden Website sehr stark und sind nahtlos in den Content einer Webseite eingebunden. Dazu werden die Bild-/Textanzeigen an das Look and Feel der jeweiligen Seite angepasst, auf der sie laufen. Der/die Leser:in nimmt die Ads also in ihrer nativen Umgebung als Artikel wahr, wodurch ihm/ihr der Übergang zur Werbung erleichtert wird.

Die vorwiegenden Werbeziele von Native Advertising sind Reichweite, Bekanntheit und die Generierung von Traffic auf einer als Landingpage hinterlegten URL.

Durch den redaktionellen Bezug wirkt das Werbemittel wenig aufdringlich und erfährt eine hohe Akzeptanz beim User. Genaue Targeting-Möglichkeiten sorgen dafür, dass das Werbemittel nur Usern angezeigt wird, die sich für den Inhalt interessieren.

your ad here

Neben Targeting wie Alter, Geschlecht und Interessen sind auch speziellere Zielgruppenansprachen wie ein Geo-Targeting, Uhrzeit-Targeting und ein Umfeld-Targeting für thematisch passende Seiten möglich.

FUNKTIONEN

MIT NATIVE ADS INTEGRIERT WERBEN

3D Zielscheibe mit Hand, in der Mitte ein roter Pfeil

Dieses Produkt bietet dir folgende Targetingmöglichkeiten

Wir erstellen dir nach unserem Erstgespräch ein Angebot, das sich strategisch an deinen Werbezielen orientiert. Dies bedeutet, es werden ggf. mehrere Werbelösungen zu einem Gesamtpaket für dich persönlich zusammengestellt, um deine Werbestrategie zu vervollständigen.

Tipps für ein erfolgreiches native advertising

Platziere deine Werbung im redaktionellen Bereich von Websites. Ziehe die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen auf deine Bild-Text-Anzeigen.

1. Subtil werben mit Native Ads

Die Kampagne wird in Bild-Text-Anzeigen ausgespielt, die den redaktionellen Inhalten der Seite angepasst sind. So wirkt das Werbemittel wenig aufdringlich und wird als Inhalt der Website wahrgenommen. 

2. Große Reichweiten sind kein Wunder

Durch den subtilen Einsatz werden die Werbemittel oft nicht von Adblockern geblockt, da sie meist als akzeptable Werbeform anerkannt werden. So ist es leichter, hohe Reichweiten auf relevanten Umfeldern auszuliefern.

3. Keine aufwendigen Werbemittel

Zur Werbemittelerstellung werden lediglich Bilder und Texte benötigt, die dann im Look and Feel der jeweiligen Seite hochgeladen werden. Die Spezifikation für die Anzeigen sind einfach und können unkompliziert umgesetzt werden. 

4. Flexibel in der Preisgestaltung

Native Ad-Kampagnen können entweder auf einen Preis pro Klick oder einen Preis für tausend Ausspielungen gebucht werden. Die Haupt-KPIs sind Klicks und Reichweite. Auch die Anzahl der einzelnen User ist ein wichtiges Kriterium für die Nachhaltigkeit der Kampagne. 

orangfarbenes 3D Webicon

Bereit, deine Werbung im passenden Umfeld zu integrieren?

Unsere advangers freuen sich schon darauf, deine Kampagne umzusetzen!