NATIVE ADVERTISING - CONTENT LIEFERT EINE GESCHICHTE
Mehr Sichtbarkeit mit Native Ads
Native Ads sind eine Form von Displaywerbung. Sie ähneln jedoch in Form und Gestaltung den redaktionellen Inhalten der veröffentlichenden Website sehr stark und sind nahtlos in den Content einer Webseite eingebunden. Dazu werden die Bild-/Textanzeigen an das Look and Feel der jeweiligen Seite angepasst, auf der sie laufen. Der/die Leser:in nimmt die Ads also in ihrer nativen Umgebung als Artikel wahr, wodurch ihm der Übergang zur Werbung leichter gemacht wird.
Die vorwiegenden Werbeziele von Native Advertising sind Reichweite, Bekanntheit und die Generierung von Traffic auf einer als Landingpage hinterlegten URL.
Durch den redaktionellen Bezug wirkt das Werbemittel wenig aufdringlich und erfährt eine hohe Akzeptanz bei dem/der User:in. Genaue Targeting-Möglichkeiten sorgen dafür, dass das Werbemittel nur User:innen angezeigt wird, die sich für den Inhalt interessieren.

- Hohe Akzeptanz durch geringe Aufdringlichkeit
- Genaue Targetingmöglichkeiten sprechen nur Interessierte an
- Nahtlose Einbindung in das Look & Feel der jeweiligen Seite
Neben Targeting wie Alter, Geschlecht und Interessen sind auch speziellere Zielgruppenansprachen wie ein Geo-Targeting, Uhrzeit-Targeting und ein Umfeld-Targeting für thematisch passende Seiten möglich.
FUNKTIONEN
- Unsere vielseitigen Targetingoptionen führen Ihre Zielgruppe zu den relevanten Themenumfeldern.
- Buchbar sind CPM und CPC-Preis-Modelle für Desktop, mobile oder als Bundle.
MIT NATIVE ADS INTEGRIERT WERBEN
- Sie legen Ihre Werbeziele fest und erhalten von uns eine entsprechende Strategie.
- Wir halten ein netzwerkunabhängiges Portfolio und viele verschiedene Targetingmöglichkeiten für Sie bereit.
- Trends für die eigenen Werbeziele nutzen: Mit unseren großflächigen Creatives liegen Sie im Trend UND machen Ihre Brand bekannt.

Dieses Produkt bietet Ihnen folgende Targetingmöglichkeiten
Wir erstellen Ihnen nach unserem Erstgespräch ein Angebot, das sich strategisch an Ihren Werbezielen orientiert. Dies bedeutet, es werden ggf. mehrere Werbelösungen zu einem Gesamtpaket für Sie zusammengestellt, das Ihre Werbestrategie komplementiert.
GEO-Targeting ordnet IP-Adressen der geografischen Herkunft zu.
Auswahl der Zielgruppe anhand von zum Beispiel Alter, Geschlecht, Familienstatus oder Haushaltsnetto.
Die Zielgruppe kann auch anhand von Interessen eingeteilt werden, zum Beispiel Haustiere, gesunde Ernährung, Gartenbesitzer:innen oder 50Plus.
Sie bestimmen die Zeit! Ob zur Primetime, zum Nachmittagskaffee oder zum Frühstück – Sie sagen, wann Ihre Werbung eingeblendet soll.
Sie haben die Möglichkeit, zu entscheiden, auf welchen Websites Ihre Anzeige zu sehen ist.