EIN FILIALFINDER FÜR DEINE WEBSITE
Mit dem Filialfinder deiner Kundschaft den Weg zu dir zeigen
Mit unserem Plugin kannst du deinen Filialfinder, auch Store Locator genannt, einfach auf deiner Webseite einbauen und Besuchern eine vollwertige Filialsuche anbieten.
Er ist direkt in unser Marketing Tool integriert und bedeutet für dich, dass du einen einzigen Kontrollpunkt für deine Standortdaten und somit für die Aktualisierung deiner Online-Präsenz hast.
Der Filialfinder erstellt eine übersichtliche und interaktive Kartenansicht deiner Geschäftsstandorte und erlaubt es den Nutzenden, den nächsten Standort in seiner Nähe zu finden: Ob Name, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten oder optional Bewertungen. Durch integrierte Standortseiten werden Nutzern alle relevanten Informationen ansprechend dargestellt. Die Inhalte sind für Suchmaschinen optimiert und generieren zusätzliche Sichtbarkeit.
Dein Mehrwert:
- Übersichtliche Darstellung deiner Standorte auf einer Karte
- Erhöhte Sichtbarkeit durch Schema.org konforme Darstellung
- Zentrale Plattform für Datenaktualisierungen über alle Lösungen hinweg
Mit dem advantago-Filialfinder erhältst du...
- ... eine übersichtliche, zoombare und interaktive Kartenansicht deiner Standorte
- ... integrierte Standortseiten, die Suchenden aber auch Suchmaschinen schnell und einfach alle wichtigen Informationen bereitstellen
- ... Inhalte, die für Suchmaschinen indexierbar sind und sich somit positiv auf das Ranking auswirken können
- ... einen perfekten Überblick für Nutzende, den nächsten Standort in ihrer Nähe zu finden
- ... eine weitere vertrauenswürdige Quelle neben Google Maps für deine potentiellen Kunden
Tipps für deinen Filialfinder
Deine Kunden und Kundinnen vertrauen dir am meisten. Deine Website ist eine wichtige Quelle der Wahrheit, die du ebenfalls mit deinen Standortdaten befüllen solltest.
1. Weise deinen Kunden den Weg
Positioniere deinen Filialfinder so auf deiner Website, dass Kunden und Kundinnen ihn einfach finden können.
2. Stationär relevante Inhalte
Besonders hilfreich für Suchende sind lokale Inhalte wie Informationen über Parkmöglichkeiten, Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Zahlungsmethoden.
3. Schöne Bilder wirken anziehend
Schieße bei gutem Wetter schöne Bilder von deinen Standorten. Achte darauf, dass dein Ladenlokal sauber und aufgeräumt ist, um deine Kundschaft anzuziehen.
4. Weniger ist einfach mehr
Liefere gezielte, hilfreiche Informationen, anstatt deine Kunden und Kundinnen mit unwichtigem Content zu überfluten.
Du interessierst dich für unseren Filialfinder?
Fordere dein unverbindliches Angebot an.