Online Audio Werbung
Werbe hörbar erfolgreicher mit Spotify
Durch Werbung auf Spotify erreichst du Menschen, während sie ihren Lieblingscontent streamen. Mit diesen digitalen Audioinhalten ist es einfacher denn je, Hörer:innen mit personalisierten Botschaften anzusprechen.
Die Spotify-Ads werden zwischen den Songs platziert, wodurch die Aufmerksamkeit auf die Werbebotschaft gelenkt wird. Der Audio-Spot kann zudem mit einem klickbaren Link ergänzt werden, der es den Hörer:innen ermöglicht, direkt eine Webseite, App oder Online-Destination aufzurufen.
Der Audio-Spot wird von aufmerksamkeitsstarken klickbaren Bannern unterstützt, die auf eine Landingpage verlinken und Traffic auf diese Zielseite bringen.
Viele Werbekunden und -kundinnen fügen Spotify als zusätzliches Element ihren Digitalkampagnen hinzu. Mit der großen Reichweite von Spotify schaffst du zusätzliche Berührungspunkte, die zuvor für deine Werbebotschaften unerreichbar waren.
- Personalisierte Werbebotschaften
- Wird zwischen dem Lieblingscontent eingeblendet und eingespielt
- Klickbare Banner lenken User auf Landingpages
- Optimale Digitalkampagnen werden durch Spotify on top ergänzt
Die Audiospots können mit demografischen (Alter, Geschlecht), geografischen und Interessentargetings (Business, Kochen, Sport & Freizeit, Fitness und vielen weiteren) gebucht werden.
FUNKTIONEN
- Audio-Spot + aufmerksamkeitsstarke klickbare Banner
- Viele Targetingmöglichkeiten, die eine personalisierte Werbebotschaft erlauben
Mit Online Audio Werbung ergänzt du deine Werbekampagne optimal
- Zusätzliche Touchpoints werden konstruiert und bestmöglich in die Werbestrategie eingegliedert.
- Digitale Audioinhalte erreichen Menschen direkt im Ohr und klickbare Banner machen sie zu audiovisuellen Erlebnissen, die anregen, mit der Botschaft zu interagieren.
- Trends für die eigenen Werbeziele nutzen: Sehr viele Menschen verwenden im alltäglichen Kontext Spotify, um Podcasts, Hörbücher oder Musikproduktionen zu konsumieren.
Dieses Produkt bietet DIR folgende Targetingmöglichkeiten
Wir erstellen dir nach unserem Erstgespräch ein Angebot, das sich strategisch an deinen Werbezielen orientiert. Dies bedeutet, es werden ggf. mehrere Werbelösungen zu einem Gesamtpaket für dich persönlich zusammengestellt, um deine Werbestrategie zu vervollständigen.
GEO-Targeting ordnet IP-Adressen der geografischen Herkunft zu.
Auswahl der Zielgruppe anhand von zum Beispiel Alter, Geschlecht, Familienstatus oder Haushaltsnetto.
Die Zielgruppe kann auch anhand von Interessen eingeteilt werden, zum Beispiel Haustiere, gesunde Ernährung, Fitness, Gartenbesitzer:innen oder 50Plus.
Tipps für deine erfolgreiche Spotify-Kampagne
Individuelle Zielgruppenansprache und hohe Akzeptanz durch die Kombination aus Audio-Spot und klickbarem Banner im Stream.
1. Erfolgreichste Streaming-Plattform
Spotify ist die weltweit führende Plattform für Audiostreaming. Hörer nutzen diese in den unterschiedlichsten Situationen, auf die Targetings möglich sind. 75% der Spotify Hörer*innen sagen, dass sie sich eher an Ads erinnern, die an ihren Moment oder ihre Situation angepasst wurden (Spotify Key Moments Survey)
2. Individueller Werbedialog
Mit digitalen Audioinhalten ist es einfacher denn je, Hörerinnen und Hörer mit personalisierten Botschaften zu erreichen. Die Audio-Ads werden zwischen den Songs geschaltet und so erfolgt eine Konzentration auf die Werbebotschaft. Über den klickbaren Link können die Hörerinnen und Hörer eine Website, App oder Online-Destination aufrufen.
3. Zeit für einen einzigartigen Spot
Für den Audiospot hast du zwischen 15 und 30 Sekunden Zeit, um deine Werbebotschaft zu transportieren. In dieser Zeit kannst du durch das Werbeformat eine hohe Informationsdichte umsetzen und dennoch einen starken Erinnerungswert erreichen.
4. Kampagnen auch mit geringen Budgets
Spotify-Kampagnen können auch lokal auf Postleitzahlen-Gebiete ausgespielt werden. So kann mit zusätzlichen Targetings auch mit geringem finanziellen Aufwand eine Kampagne gestartet und eine hohe Netto-Reichweite in der Zielgruppe erreicht werden.
Du möchtest vor allem die Gen Z erreichen?
Mit diesem Werbeformat bringst du sie zu dir und zu deinem Produkt, Event oder einer freien Stelle in deinem Team!