Bewertungen erfolgreich managen
Reagiere auf allen Plattformen mit nur einem Klick
Bewertungen sind ein relevanter Kanal, um für potenzielle Kundschaft online gut sichtbar zu sein. Sie sind die digitale Form der Mund-zu-Mund-Propaganda und eine wichtige Maßnahme, die lokale Auffindbarkeit zu verbessern sowie die Kaufentscheidung neuer Interessent:innen zu beeinflussen.
Aktives Bewertungsmanagement zahlt nicht nur auf deinen guten Ruf ein, sondern auch Suchmaschinen sehen Bewertungen als relevant an. Google bezieht diese als Faktor für dein lokales Suchmaschinenranking mit ein.
Es führt kein Weg an der Pflege der eigenen Online-Reputation vorbei, um nah am lokalen Kunden, an der lokalen Kundin zu bleiben.
Was wir für dich tun:
- Auslesen und Aggregieren von Bewertungen aus allen Verzeichnissen, die diese Funktion unterstützen
- Beantworten von Bewertungen aus unserem Standortmanager heraus
- Die Möglichkeit aktiv Bewertungen einzuholen und auf eine von den Kunden und Kundinnengenannten Plattform zu verlinken. Dies kann über QR-Codes oder über Mails generiert werden.
- Über Bewertungskarten direkt am PoS mittels QR-Codes deine Leistungen bewerten lassen
Mit unserem professionellen Bewertungs-Tool...
- ... holst du Bewertungen von zufriedenen Kunden und Kundinnen ein
- ... kannst du unkompliziert nachfragen, damit deine Kundschaft Bewertungen hinterlässt
- ... lass dich per E-Mail über neue Bewertungen informieren und reagiere zeitnah auf Kundenfeedback
- ... werben deine zufriedenen Kunden und Kundinnen für dich
- ... behalte den Überblick über deine Reputation
- ... verbessere deine lokale Suchmaschinenoptimierung
Tipps für dein erfolgreiches Bewertungsmanagement
Während der Customer Journey holen sich Interessent:innen nicht nur Informationen vom Unternehmen selbst ein, sondern sie vertrauen auch vorherigen Kundenerfahrungen. Bewertungen sind also ein extrem wichtiger Faktor bei Kaufentscheidungen. Nutze diese Kraft für dich und spreche mit deiner Kundschaft.
1. Reagiere schnell
Gerade bei negativen Bewertungen haben Kunden oder Kundinnen meistens jetzt gerade ein Problem. Gehe so schnell wie möglich darauf ein, um unzufriedene Verbrauchende in zufriedene zu verwandeln.
2. Der Ton macht die Musik
Bewertungen werden oft sehr emotional verfasst. Bleibe bei der Beantwortung jedoch stets höflich und professionell, um auf die Sachebene zurück zu kehren und Lösungen zu finden.
3. Stell dich der Kritik
Von deinen unzufriedenen Kunden und Kundinnen kannst du am meisten lernen. Nimm die Kritik ernst und passe, falls nötig, Prozesse an, damit deine Kundschaft gerne wieder kommt.
4. Bitte Kunden gezielt um Bewertungen
Jede negative Bewertung benötigt sieben positive Bewertungen, um im Gefühl deiner Kunden und Kundinnen wieder ausgeglichen zu werden. Bitte deine zufriedenen Kunden und Kundinnen aktiv um eine Bewertung, um deine durchschnittliche Bewertung zu erhöhen und für Suchmaschinen präsent zu sein.
Du interessierst dich für deine online-Reputation?
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