Local Listing - dein Business wird lokal sichtbar
Mit Local Listing überall und besser gefunden werden
Um in der lokalen Suche ein höheres Ranking zu erreichen, müssen Standortdaten auf vielen vertrauenswürdigen Portalen platziert werden. Mit unserem Local Listing platzieren wir jede Filiale, Niederlassung oder Ladengeschäft auf etwa 50 verlässlichen Quellen wie zum Beispiel 11880, Google, Das Örtliche, die Gelben Seiten oder Apple Maps.
Es ist egal, wo deine Kunden und Kundinnen nach dir suchen, um Informationen über dein Unternehmen zu finden. Wichtig ist nur, dass sie auf allen Plattformen fehlerfreie, vollständige und ansprechende Informationen zu deinem Unternehmen finden.
Wähle advantago als deinen starken Listing-Partner
advantago übernimmt für dich die zentrale Verwaltung deiner einheitlichen und konsistenten Daten aus einem System heraus: immer nach den Anforderungen unserer Kunden und Kundinnen.
Mit unseren direkten Integrationen hast du sämtliche Daten über deine Marke an einem zentralen Punkt im Blick.
Du kannst sichergehen, dass Kunden und Kundinnen stets korrekte Informationen über dein Unternehmen finden – egal, wo sie suchen.
Mit unserem Local Listing-Service erhältst du...
- ... eine automatische Distribution in Online-Verzeichnisse, Apps und soziale Netzwerke
- ... eine Schnittstelle zu sämtlichen Portalen
- ... korrekte, homogene und geschützte Einträge
- ... eine:n festen Ansprechpartner:in
Tipps für dein Local-Listing
Um deine Interessent:innen in messbare Umsätze zu konvertieren, musst du genau dort präsent sein, wo deine Kunden und Kundinnen nach dir suchen. Dabei ist es egal, ob jemand eine Information über Google Maps abruft, den Sprachassistenten Alexa nach Öffnungszeiten fragt oder mit einem im Auto eingebauten Navigationssytem direkt zu dir navigiert. Nur wer seine Daten an allen relevanten Touchpoints pflegt, ermöglicht es jedem Kunden und jeder Kundin, den Weg zu sich zu finden.
1. Regelmäßiges Aktualisieren
Vermeide veraltete Informationen, indem du deine Standortdaten regelmäßig prüfst und aktuell hältst.
2. Lokale Inhalte Und Authentizität
Verzichte möglichst auf Stock-Fotos und allgemeine Markenbeschreibungen. Besonders hilfreich für Suchende sind lokale Inhalte, wie Bilder des Standortes, Informationen über Parkmöglichkeiten und Zahlungsmethoden.
3. Gehaltvolle Informationen
Deine Kunden und Kundinnen haben nicht viel Zeit – liefere ihnen alles, was sie wissen müssen, in konzentrierter Form. Eine „wall of text“ sorgt nur dafür, dass Interessent:innen weiter ziehen.
4. Nutze Beitrags-Funktionen
Einige Touchpoints wie Google und Facebook bieten dir neben der Standortdaten-Verteilung auch die Option, Beiträge zu veröffentlichen. Nutze diese Möglichkeit für Stellenausschreibungen, Angebote oder Kurzfristiges.
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