LOCAL LISTING - IHR BUSINESS WIRD LOKAL SICHTBAR
Mit Local Listing überall und besser gefunden werden
Um in der lokalen Suche ein höheres Ranking zu erreichen, müssen Standortdaten auf vielen vertrauenswürdigen Portalen platziert werden. Mit unserem Local Listing platzieren wir jede Filiale, Niederlassung oder Ladengeschäft auf etwa 50 verlässlichen Quellen wie zum Beispiel 11880, Google, Das Örtliche, die Gelben Seiten oder Apple Maps.
Es ist egal, wo Ihre Kunden und Kundinnen nach Ihnen suchen, um Informationen über Ihr Unternehmen zu finden. Wichtig ist nur, dass sie auf allen Plattformen fehlerfreie, vollständige und ansprechende Informationen zu Ihrem Unternehmen finden.
Wählen Sie advantago als Ihren starken Listing-Partner
advantago übernimmt für Sie die zentrale Verwaltung Ihrer einheitlichen und konsistenten Daten aus einem System heraus: immer nach den Anforderungen unserer Kunden und Kundinnen
Mit unseren direkten Integrationen haben Sie sämtliche Daten über Ihre Marke an einem zentralen Punkt im Blick.
Sie können sicher gehen, dass Kunden und Kundinnen stets korrekte Informationen über Ihr Unternehmen finden – egal, wo sie suchen.
MIT UNSEREM LOCAL LISTING-SERVICE
ERHALTEN SIE...
- ... eine automatische Distribution in Online-Verzeichnisse, Apps und soziale Netzwerke
- ... eine Schnittstelle zu sämtlichen Portalen
- ... korrekte, homogene und geschützte Einträge
- ... eine:n festen Ansprechpartner:in
TIPPS FÜR IHR LOCAL LISTING
Um Ihre Interessent:innen in messbare Umsätze zu konvertieren müssen Sie genau dort präsent sein, wo Ihre Kunden und Kundinnen nach Ihnen suchen. Dabei ist es egal, ob jemand eine Information über Google Maps abruft, den Sprachassistenten Alexa nach Öffnungszeiten fragt oder mit einem im Auto eingebauten Navigationssytem direkt zu Ihnen navigiert. Nur wer seine Daten an allen relevanten Touchpoints pflegt, ermöglicht es jedem Kunden und jeder Kundin, den Weg zu sich zu finden.
1. Regelmäßiges Aktualisieren
Vermeiden Sie veraltete Informationen, indem Sie Ihre Standortdaten regelmäßig prüfen und aktuell halten.
2. Lokale Inhalte Und Authentizität
Verzichten Sie möglichst auf Stock-Fotos und allgemeine Markenbeschreibungen. Besonders hilfreich für Suchende sind lokale Inhalte wie Bilder des Standortes, Informationen über Parkmöglichkeiten und Zahlungsmethoden.
3. Gehaltvolle Informationen
Ihre Kunden und Kundinnen haben nicht viel Zeit – liefern Sie ihnen alles, was sie wissen müssen, in konzentrierter Form. Eine „wall of text“ sorgt nur dafür, dass Interessent:innen weiter ziehen.
4. Nutzen Sie Beitrags-Funktionen
Einige Touchpoints wie Google und Facebook bieten Ihnen neben der Standortdaten-Verteilung auch die Option, Beiträge zu veröffentlichen. Nutzen Sie diese Möglichkeit für Stellenausschreibungen, Angebote oder Kurzfristiges.

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