FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
Deine erste Anlaufstelle, wenn du eine Frage an die advangers hast
Unsere advangers stehen für dich bereit. Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, kontaktiere uns auf deinem Wunschweg. Natürlich rufen wir dich auch zu einem von dir ausgewählten Termin zurück.
Was ist Local SEO?
Warum ist Local SEO so wichtig?
Welche Plattformen sind für ein optimiertes Local SEO relevant?
Hat SEA einen Einfluss auf mein Local SEO?
Was ist Local Citation?
Wie lange dauert es, bis Ergebnisse sichtbar werden?

Hier beantworten wir dir die meist gestellten Fragen zu Google
Wie verifizierst du dein Google Business-Profil? Warum scheint Google dich nicht zu beachten? Viele Sorgen, Mythen und kleine Anpassungen können Großes bewirken - das beweist Google tagtäglich. Vielleicht findest du auch schon hier eine Antwort auf deine Frage? Wir zeigen dir gerne, wie du mithilfe unseres Tools dein Ranking verbessern und beispielsweise direkt auf Bewertungen reagieren kannst. Erfahre mehr über unser Portfolio!
Wie generiere ich einfach Bewertungen für mein Google Business Profile?
Was sind die Google Business Attribute und sind sie wichtig für Local SEO?
Wie wichtig sind Bewertungen und deren Beantwortung?
Was ist der Google Knowledge Graph?
Sind Bilder auf dem Google Business Profile wichtig für Local SEO?
Sollen die Social Media Channels auf Google Business verlinkt werden?
Noch mehr insights?
Post von den advangers
Verpasse keine Neuigkeiten mehr! Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte exklusive Einblicke, aktuelle Trends und wertvolle Tipps direkt in dein Postfach. Bleibe immer auf dem Laufenden und profitiere von unserem Fachwissen. Anmelden dauert nur einen Moment – verpasse keine Chance, von unseren Inhalten zu profitieren!

#STAYTUNED

Hier erfährst du, wie du die Inhaberschaft deines Google Business Profile beantragen kannst
Mit unserer Anleitung verhelfen wir dir zur Inhaberschaft deines Google Business Profile. Gehe Schritt für Schritt vor, um dein Business für alle im Knowledge Graph verfügbar zu machen.
1. So findest du dein Unternehmensprofil

Rufe die URL auf: business.google.com/add
Suche den Namen und die Adresse des Unternehmens und wähle dann dein Unternehmen in den Suchergebnissen.
Du kannst auch in der Google Suche oder auf Maps nach deinem Unternehmen suchen.
Klicke unter dem Google Business Profile auf „Als Inhaber eintragen“.

2. Das Profil wird von jemand anderem verwaltet? Es geht weiter!

Falls du nun die Nachricht siehst, dass das Profil von einer anderen Person verwaltet wird, kannst du die Person bitten, dir die Inhaberschaft zu übertragen.
3. Versenden eine Zugriffsanfrage

Wähle nun die Zugriffsanfrage aus, und befülle das Formular mit den relevanten Informationen.

Nach Befüllung des Formulars wählst du „senden“ aus.

Core web vitals
Es gibt Faktoren, die du direkt auf deiner Website umsetzen kannst, um dein Ranking zu verbessern. Die wichtigsten Optimierungsmaßnahmen, die du direkt auf der Website durchführen kannst, werden Core Web Vitals genannt und hier erläutert.
OnPage - OffPage Optimierung: was ist der Unterschied?
INHALTE AUF DEINER WEBSITE
KEYWORDS
SEITENSTRUKTUR
OFFPAGE OPTIMIERUNG
Eingehende Links
Ausgehende Links
OnPage - OnSite-Optimierung ein Synonym?
Was ist OnSite-Optimierung?
Was ist Pull Marketing?

Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Sprich hier direkt mit unseren advangers!