Erreiche deine Werbeziele mit Online-Werbung von advantago

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Dir fehlt eine strategische online-werbung in deinem marketing-Portfolio?

Erreiche deine Marketingziele und deine Zielgruppe mit der passenden crossmedialen Kampagne für dein Business.

Möchtest du deine Reichweite erhöhen, neue Kunden gewinnen und dein(e) Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum präsentieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Erreiche deine Zielgruppe effektiv und steigere deinen Umsatz mit gezielten Anzeigen auf Websites, Social-Media-Plattformen und anderen Online-Kanälen, wie Audio Streaming-Diensten oder im (Hbb)TV. 

Spare Zeit und Ressourcen! Egal ob Display-Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing oder Native Advertising – wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, um deine Marke erfolgreich zu präsentieren und zu etablieren. Frage jetzt deine individuelle Online-Kampagne an und starte mit advantago durch!

Recruiting neu denken: Finde & werde gefunden!

Lass' dein Netzwerk an dieser Entdeckung teilhaben!

ONLINE AUDIO - Spotify Advertising

Lächelnde Frau mit Kopfhörern und einem Smartphone in der Hand.

Erreiche deine Zielgruppe dort, wo sie von positiven Vibes umgeben ist.

Werbung, die mit positiven Gefühlen einhergeht, ist aus mehreren Gründen äußerst effizient: Positive Gefühle erzeugen ein Umfeld, das eine emotionale Verbindung zwischen der Marke und dem/ der Konsument:in begünstigt. Durch diese positive Grundstimmung, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Erinnerungswert der Botschaft festigt. Es werden positive Assoziationen mit der beworbenen Marke oder dem Produkt geknüpft, was wiederum die Möglichkeit einer Kaufmotivation und/oder Empfehlung steigert. Wir empfehlen Spotify Audio Ads vor allem für die Azubi-Suche. Mehr erfährst du direkt in unserem ersten gemeinsamen Gespräch.

AZUBI SPECIAL

ADDRESSABLE TV - digital trifft Linear

Sechs Retro-TVs in knalligen Farben mit grauem Bildschirm

Direkt neben deiner Traum-Kundschaft oder deinen Traum-Talenten chillen?

Mit Addressable TV ist genau das möglich! Du sprichst deine Zielgruppe präzise an, statt eine breit gefächerte und kostenintensive TV-Kampagne zu starten. Diese Form der Online-Werbung wird nur den Personen oder an dem Standort gezeigt, den du vorher definiert hast. Personalisierte Werbebotschaften: Die Werbung kann auf individuelle Merkmale und Vorlieben zugeschnitten werden, was die Relevanz und Wirksamkeit der Anzeigen erhöht. Wichtig: Personalisierte Werbung besitzt das Potenzial, die Aufmerksamkeit der Zuschauer besser zu erfassen und eine stärkere Wirkung zu erzielen. Addressable TV ermöglicht die Verbindung von TV-Werbung mit Online Marketing-Strategien. Du kannst deine Werbung mit weiteren Maßnahmen kombinieren und sorgst so für eine konsistente Markenpräsenz.

Native Ads und Display Banner

Smartphone mit Werbeanzeige in der Mitte des Bildschirms und einem Play-Zeichen

Qualitätsumfelder, die bewegen und für dich ein freies plätzchen bieten.

Deine weiteren Online-Werbemaßnahmen werden von uns ausschließlich in Qualitätsumfeldern ausgespielt. Hierbei sorgen wir dafür, dass vor allem die Relevanz beachtet wird, denn deine Anzeigen sollen schließlich in einem thematisch relevanten Umfeld für dein Produkt/ deine Dienstleistung erscheinen. Glaub- und vertrauenswürdige Umfelder oder etablierte Online-Plattformen haben eine höhere Glaubwürdigkeit und können das Vertrauen der Nutzer:innen in die beworbene Marke stärken. Natürlich werden deine Anzeigen deutlich als Werbung gekennzeichnet, da auch Transparenz zu der benannten Vertrauenswürdigkeit beiträgt. Die Nutzererfahrung sollte übrigens durch deine Anzeige auf keinen Fall gestört werden. Wir beraten dich hier umfassend und recherchieren eine deiner Marken- und Werbebotschaft entsprechende Advertising-Landschaft.

Vermindere Streuverluste mit unserer Online-Werbung!

Feedback & Empfehlung

Sehr guter Service, hohe Fachkompetenz, Freundlichkeit, schnelle Reaktion und Gespräche auf Augenhöhe. Die Software unterstützt in wesentlichen Teilen sehr gut. Insgesamt eine sehr gute Zusammenarbeit (...).

5/5
Google Unternehmensprofil-Logo schwebt vor Wolke.

FAQ

Die meist gestellten Fragen zu Online-Werbung

Uns ist es wichtig anzumerken, dass die Effektivität von Online-Werbung von verschiedenen Faktoren und nicht nur der positiven Emotion, die z. B. durch Musik und Podcasts hervorgerufen wird, abhängt. Eine erfolgreiche Online-Werbekampagne erfordert eine sorgfältige Zielgruppenanalyse, eine ansprechende Botschaft, eine optimale Umsetzung und eine klare Handlungsaufforderung. Mehr dazu hier in unseren FAQs.

Online-Werbung bezieht sich auf jede Art von Werbung, die über das Internet verbreitet wird. Es ist eine Form des Marketings, bei der Unternehmen und Werbetreibende digitale Kanäle nutzen, um ihre Produkte, Dienstleistungen oder Botschaften potenziellen Kunden zu präsentieren. Online-Werbung kann verschiedene Formate annehmen, darunter Banneranzeigen auf Websites, Videoanzeigen, Werbung in sozialen Medien, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing und Influencer-Marketing.

Im Gegensatz zur herkömmlichen Werbung bietet Online-Werbung einige einzigartige Vorteile. Allem voran ist die Möglichkeit der präzisen Zielgruppenausrichtung zu nennen. Werbetreibende können ihre Anzeigen gezielt auf bestimmte demografische Merkmale, Interessen oder das Online-Verhalten der potenziellen Kunden ausrichten. Weitere Infos zu den einzelnen Targetingmöglichkeiten findest du auf unserer Website unter den jeweiligen Werbeprodukten.

Die Welt der Online-Werbung ist in einem steten Wandel. Daher lohnt es sich auf dem Laufenden zu bleiben und sich über neue Trends und Themen zu informieren, um die Wirksamkeit deiner Werbekampagnen kontinuierlich zu verbessern. Einige Faktoren, die du jedoch dauerhaft berücksichtigen solltest, stellen wir dir hier gerne zur Verfügung:

  1. Zielgruppe: Identifiziere deine Zielgruppe genau. Wer sind deine potenziellen Kunden? Was sind ihre demografischen Merkmale, Interessen und Verhaltensweisen? Eine klare Definition deiner Zielgruppe ermöglicht es dir, gezielte Anzeigen zu schalten und deine Marketingbotschaft effektiv zu kommunizieren.
  2. Plattformauswahl: Wähle die richtige Online-Plattform/ das richtige Online-Umfeld für deine Zielgruppe aus. Dies kann Social Media Plattformen, wie z. B. Instagram, Facebook und LinkedIn umfassen, aber auch Suchmaschinenwerbung wie Google Ads oder Display-Netzwerke und digitale Werbung im linearen TV betreffen.  
  3. Budget: Lege ein angemessenes Werbebudget fest, das deinen Zielen entspricht. Berücksichtige dabei sowohl die Kosten für das Ausspielen der Anzeigen als auch das potenzielle Umsatzwachstum, das du durch deine Werbemaßnahme erzielen möchtest. 
  4. Kreatives Design: Gestalte deine Anzeigen ansprechend und überzeugend, um die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen zu gewinnen. Verwende aussagekräftige Bilder, aufmerksamkeitsstarke Texte und klare Handlungsaufforderungen, um die gewünschten Reaktionen zu erzielen.
  5. Keyword-Recherche: Wenn du Suchmaschinenwerbung planst, führe eine gründliche Keyword-Recherche durch, um die relevantesten Keywords für deine Anzeigen zu identifizieren. Verwende diese für deine Anzeigentexte, erhöhe damit deine Sichtbarkeit und generiere qualifizierte Klicks.
  6. Kontinuierliche Analyse und Optimierung: Analysiere regelmäßig die Leistung deiner Werbeanzeigen und nehme Anpassungen vor, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Teste verschiedene Variationen deiner Anzeigen, um herauszufinden, welche am besten funktionieren.

Verwende unser Anforderungsformular „Kampagne anfordern“, um dir einen ersten Überblick zu verschaffen. Solltest du hier noch auf Unklarheiten stoßen, melde dich gerne jederzeit bei uns. Nachdem du alle Unklarheiten ausgeräumt hast und ein klar definiertes Werbeziel nennen kannst, erhältst du von uns ein unverbindliches Angebot. Zusätzlich kannst du dich entscheiden, ob du deine Werbemittel selbst erstellen möchtest oder auch diesen Bereich in unsere Hände legst. Wir arbeiten mit vielen Partnern aus der Unternehmensfamilie zusammen, um für dich das bestmögliche Ergebnis zu kreieren. Unser Team hält dich auf dem Laufenden und du erhältst ein abschließendes Reporting. Danach entscheidest du, wie du weitermachen möchtest.

Je nach Werbeziel und Zielgruppe erarbeiten wir eine passgenaue crossmediale Strategie für dich, die ausschließlich Qualitätsumfelder und/oder Werbeplätze auf dem begehrten „First Screen“ im TV beeinhaltet. Somit ist Online-Werbung nicht pauschal mit einem Preis zu betiteln, sondern so individuell wie die Wirtschaftswelt, für die sie gemacht ist. Übrigens: Gerade Berufsfelder, die bisher medial noch nicht so vertreten sind oder waren, profitieren von der neuen Steigerung der Sichtbarkeit! Mache dein Berufsfeld mit all seinen Werten transparent und greifbar, damit es (wieder) in den Fokus gerückt wird.

Durch unsere umfangreiche Expertise in den Marketingdisziplinen „Local SEO“, digitale Werbung und unserem selbst konzipierten neuen hybriden Online Marketing-Modell, können wir dich als (HR-) Agentur und einzelnes Unternehmen oder sogar einen ganzen Verband, Verlag und Einkaufsgemeinschaft effizient beraten. Wir können MEHR, d.h. vor allem Unternehmungen mit mehreren Standorten profitieren von unserem Erfahrungsschatz bzgl. Franchiseunternehmen, der Administration mehrerer Standorte und den Bedürfnissen der Geber- und Nehmerseite.