Das einfach optimierte Standort-Marketing mit advantago
Werde gefunden um zu finden!
Kosteneffizient. Relevant. nah.
Du suchst nach einer verlässlichen Unterstützung, um die aktuellen Herausforderungen des Marktes proaktiv anzugehen?
Überzeuge potenzielle Kunden und Bewerber:innen mit konsistenten Daten von deinem Unternehmen. Mit unserer kosteneffizienten Plattform erreichst du das nächste Level in der kundenzentrierten Ansprache und wirst von deinen Traum-Kandidat:innen auch gefunden. Durch unseren ganzheitlichen Ansatz der lokalen Suchmaschinenoptimierung, hast du deine Marktbegleiter UND deine eigene Online Reputation im Blick.
Wirst du dort gefunden, wo nach dir gesucht wird?
- Bewertungen managen
- Local Listing
- Google Business Profile
Begeistere mit Kundenstimmen deine Zielgruppe
Wusstest du, dass nicht nur Bewertungen bei Google, sondern auch in vielen anderen (branchenspezifischen) Verzeichnissen über dich abgegeben werden? Behalte mit unserer Plattform den Überblick in Echtzeit und reagiere entsprechend darauf! Auch Bewerber:innen interessieren sich dafür.
Nutze für dich relevante Verzeichnisse
Du entscheidest, in welchen Verzeichnissen deine Standorte gelistet werden und nimmst deinen Platz in den bekanntesten, wie z. B. Gelbe Seiten, 11880.com, Das Telefonbuch und Das Örtliche ein! Mit unserem umfangreichen Verzeichnis-Netzwerk machst du den Unterschied in deinem Listing und wirst von den Spezialisten der Ursprungsverzeichnisse betreut. Erfahrung? Unbezahlbar.
Bewege mit deinem Google Business Profile
Wir sprechen „Google“ und übersetzen gemeinsam mit dir deine Firmen- und Filialdaten in das bekannteste Business Profil der Suchmaschine mit dem weltweit größten Suchvolumen. Übrigens: deine Firmendaten werden auch automatisch für iOS-Nutzer:innen an Apple gesendet.
Unser Portfolio und unsere Plattformen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich exakt an die Bedürfnisse und Ziele unserer Kundschaft anpassen können. Du möchtest ausschließlich deine lokale Auffindbarkeit optimieren, einen Filialfinder auf deine Website einbinden oder deine Recruitingmaßnahmen zielgruppenspezifisch ausspielen? Dann wählst du aus dem jeweiligen Bereich das, was du benötigst. Du möchtest eine 360 Grad-Lösung in Anspruch nehmen und das Local SEO zusätzlich in unsere Hände legen? Mit dem Managed Service ergänzen wir sogar dein Team bei personellen Engpässen!
advantago stammt aus dem größten deutschen Verzeichnisverlag und blickt somit auf viele Jahrzehnte Erfahrung & Entwicklung in der Verzeichniswerbung zurück. Das multiprofessionelle Team der advantago GmbH & Co. KG sind die advangers. Sie sind für dich im Einsatz und bleiben zusätzlich zu ihrem täglichen Aufgabengebiet am Puls der Zeit. Wir kümmern uns um unsere Bestandskundschaft, denn ihr Wachstum ist unser Wachstum! #GemeinsamWachsen
FAQ
Was ist Local SEO?
Local SEO bezieht sich auf die Optimierung einer Website und Onlinepräsenz, um die Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen zu verbessern. Es umfasst die Verwendung relevanter Schlüsselwörter, die Eintragung in lokale, sehr bekannte Verzeichnisse und die Pflege/ Beantwortung von Kundenbewertungen. Ziel ist es, potenzielle Kunden in der Nähe anzusprechen und den Traffic sowie die Konversionen für lokale Geschäfte oder Dienstleistungen zu steigern. Diese Ansprache ist laut unserem Ansatz nicht mehr nur für die Kundenakquise von Bedeutung, sondern auch ein entscheidender Faktor in der Talentakquise. Ganz nach unserem Motto: „Um zu finden, solltest du auch gefunden werden!“
Im Gegensatz zur herkömmlichen Werbung bietet Online-Werbung einige einzigartige Vorteile. Allem voran ist die Möglichkeit der präzisen Zielgruppenausrichtung zu nennen. Werbetreibende können ihre Anzeigen gezielt auf bestimmte demografische Merkmale, Interessen oder das Online-Verhalten der potenziellen Kunden ausrichten. Weitere Infos zu den einzelnen Targetingmöglichkeiten findest du auf unserer Website unter den jeweiligen Werbeprodukten.
Welche Faktoren gehören zu Local SEO?
Um die digitale Sichtbarkeit deines Unternehmens oder deiner Standorte zu verbessern, solltest du diesen Faktoren besondere Aufmerksamkeit schenken:
Lokale Schlüsselwörter (KEYWORDS): Die Verwendung passender lokaler Schlüsselwörter in den Meta-Tags, dem Seiteninhalt und den URL-Strukturen ist entscheidend, um den Suchmaschinen zu signalisieren, dass die Website für lokale Suchanfragen relevant ist.
Google Business Profile: Ein optimiertes und vollständiges Google Business Profile ist unerlässlich. Dazu gehören Angaben wie Unternehmensname, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Kundenbewertungen und Bilder. Dies erleichtert potenziellen Kunden die Kontaktaufnahme und verbessert die Chancen, in den lokalen Karten-Ergebnissen angezeigt zu werden.
Online-Bewertungen (deine Online Reputation als Unternehmen und Arbeitgeber:in): Kunden- und Mitarbeiterbewertungen spielen eine wichtige Rolle bei der Relevanz lokaler Unternehmen in Suchmaschinen, wie z.B. Google und bing. Positive Bewertungen können das Vertrauen potenzieller Kunden stärken und die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen verbessern. Es ist elementar, auf Bewertungen zu antworten, sowohl positive als auch negative, um das Engagement bzw. die eigene Reflexionsfähigkeit zu zeigen und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Weitere Faktoren, die zu Local SEO gehören, sind die Optimierung der Website für Mobilgeräte, die Verwendung von strukturierten Daten zur Markierung von Standortinformationen, das Eintragen in lokale Branchenverzeichnisse und die Aktualisierung von NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) in allen Online-Verzeichnissen, um die Konsistenz zu gewährleisten.
Gibt es eine Plattform, über die ich mein gesamtes Local SEO managen kann?
Unsere Tools erleichtern die zentrale Verwaltung und Überwachung der Local SEO-Aktivitäten, indem sie dein Unternehmen und ggf. die dazugehörigen Filialen dabei unterstützt, ihre Informationen konsistent und aktuell zu halten, Kundenbewertungen in den Fokus zu setzen und die Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen so verbessern. Spätestens seit den letzten Google Updates dürfte klar sein, welche Relevanz Local SEO – auch standortübergreifend – für Unternehmen besitzt.
Was kostet Local SEO?
Die Nutzung unserer Plattformen unterschiedet sich zwischen Partnern, Direktkunden und Multiplikatoren (z.B. Verbände und Einkaufsgesellschaften). Daher kann hier keine eindeutige Aussage getroffen werden. Jedoch ist die Administration einer solchen verzeichnisübergreifenden Plattform wesentlich kosteneffizienter als der Einsatz personeller Ressourcen an jedem Standort und für jedes einzelne Verzeichnis.
Was haben Local SEO und Recruiting/ die Talentakquise miteinander zu tun?
- „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt.“ (Tijen Onaran) Um Berufsfelder, Unternehmen und Ausbildungsberufe/ Perspektiven sichtbar zu machen, bzw. sie in das Bewusstsein der Menschen zu rücken, ist es unabdingbar, die eigene Onlinepräsenz zu pflegen.
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Sehr guter Service, hohe Fachkompetenz, Freundlichkeit, schnelle Reaktion und Gespräche auf Augenhöhe. Die Software unterstützt in wesentlichen Teilen sehr gut. Insgesamt eine sehr gute Zusammenarbeit (...).
RepuMatters, Holger H.