Das einfach optimierte Standort-Marketing mit advantago

Das #einfach optimierte Standort-Marketing mit

Kosteneffizient. Relevant. Nah.

Werde gefunden, um zu finden! Überzeuge potenzielle Kunden und Bewerber:innen mit konsistenten Daten von deinem Unternehmen. Du suchst nach einer verlässlichen Unterstützung, um die aktuellen Herausforderungen des Marktes proaktiv anzugehen?

Du möchtest erstmal erfahren, was Local SEO ist und wie es funktioniert?

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Mit unserer kosteneffizienten Plattform erreichst du das nächste Level in der kundenzentrierten Ansprache und wirst von deinen Traum-Kandidat:innen auch gefunden. Durch unseren ganzheitlichen Ansatz der lokalen Suchmaschinenoptimierung, hast du deine Marktbegleiter UND deine eigene Online Reputation im Blick.

Wirst du dort gefunden, wo nach dir gesucht wird?

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Werde lokal gefunden - mit deinem Standort-Marketing BEI ADVANTAGO!

Feedback & Empfehlung

Ich arbeite seit einigen Jahren mit advantago zusammen und wir managen knapp 200 Standorte über die Plattform. Sehr zufrieden bin ich vor allem mit dem persönlichen Support. Super schnell und wirklich kundenorientiert auf Augenhöhe. Besonders in der Coronakrise, wo es wirklich auf ein gutes Standort-Management ankam, haben wir als Kunde viel Unterstützung bekommen.

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Google Unternehmensprofil-Logo schwebt vor Wolke.
Unser Portfolio
Über advantago

Unser Portfolio und unsere Plattformen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich exakt an die Bedürfnisse und Ziele unserer Kundschaft anpassen können. Du möchtest ausschließlich deine lokale Auffindbarkeit optimieren, einen Filialfinder auf deine Website einbinden oder deine Recruitingmaßnahmen zielgruppenspezifisch ausspielen? Dann wählst du aus dem jeweiligen Bereich das, was du benötigst. Du möchtest eine 360 Grad-Lösung in Anspruch nehmen und das Local SEO zusätzlich in unsere Hände legen? Mit dem Managed Service ergänzen wir sogar dein Team bei personellen Engpässen!

advantago stammt aus dem größten deutschen Verzeichnisverlag und blickt somit auf viele Jahrzehnte Erfahrung & Entwicklung in der Verzeichniswerbung zurück. Das multiprofessionelle Team der advantago GmbH & Co. KG sind die advangers. Sie sind für dich im Einsatz und bleiben zusätzlich zu ihrem täglichen Aufgabengebiet am Puls der Zeit. Wir kümmern uns um unsere Bestandskundschaft, denn ihr Wachstum ist unser Wachstum! #GemeinsamWachsen

FAQ

Die meist gestellten Fragen zu Local SEO

Local SEO bezieht sich auf die Optimierung einer Website und Onlinepräsenz, um die Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen zu verbessern. Es umfasst die Verwendung relevanter Schlüsselwörter, die Eintragung in lokale, sehr bekannte Verzeichnisse und die Pflege/ Beantwortung von Kundenbewertungen. Ziel ist es, potenzielle Kunden in der Nähe anzusprechen und den Traffic sowie die Konversionen für lokale Geschäfte oder Dienstleistungen zu steigern. Diese Ansprache ist laut unserem Ansatz nicht mehr nur für die Kundenakquise von Bedeutung, sondern auch ein entscheidender Faktor in der Talentakquise. Ganz nach unserem Motto: „Um zu finden, solltest du auch gefunden werden!“

Um die digitale Sichtbarkeit deines Unternehmens oder deiner Standorte zu verbessern, solltest du diesen Faktoren besondere Aufmerksamkeit schenken:

  1. Lokale Schlüsselwörter (KEYWORDS): Die Verwendung passender lokaler Schlüsselwörter in den Meta-Tags, dem Seiteninhalt und den URL-Strukturen ist entscheidend, um den Suchmaschinen zu signalisieren, dass die Website für lokale Suchanfragen relevant ist.

  2. Google Business Profile: Ein optimiertes und vollständiges Google  Business Profile ist unerlässlich. Dazu gehören Angaben wie Unternehmensname, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Kundenbewertungen und Bilder. Dies erleichtert potenziellen Kunden die Kontaktaufnahme und verbessert die Chancen, in den lokalen Karten-Ergebnissen angezeigt zu werden.

  3. Online-Bewertungen (deine Online Reputation als Unternehmen und Arbeitgeber:in): Kunden- und Mitarbeiterbewertungen spielen eine wichtige Rolle bei der Relevanz lokaler Unternehmen in Suchmaschinen, wie z.B. Google und bing. Positive Bewertungen können das Vertrauen potenzieller Kunden stärken und die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen verbessern. Es ist elementar, auf Bewertungen zu antworten, sowohl positive als auch negative, um das Engagement bzw. die eigene Reflexionsfähigkeit zu zeigen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Weitere Faktoren, die zu Local SEO gehören, sind die Optimierung der Website für Mobilgeräte, die Verwendung von strukturierten Daten zur Markierung von Standortinformationen, das Eintragen in lokale Branchenverzeichnisse und die Aktualisierung von NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) in allen Online-Verzeichnissen, um die Konsistenz zu gewährleisten.

Unsere Tools erleichtern die zentrale Verwaltung und Überwachung der Local SEO-Aktivitäten, indem sie dein Unternehmen und ggf. die dazugehörigen Filialen dabei unterstützt, ihre Informationen konsistent und aktuell zu halten, Kundenbewertungen in den  Fokus zu setzen und die Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen so verbessern. Spätestens seit den letzten Google Updates dürfte klar sein, welche Relevanz Local SEO – auch standortübergreifend – für Unternehmen besitzt.

Die Nutzung unserer Plattformen unterschiedet sich zwischen Partnern, Direktkunden und Multiplikatoren (z.B. Verbände und Einkaufsgesellschaften). Daher kann hier keine eindeutige Aussage getroffen werden. Jedoch ist die Administration einer solchen verzeichnisübergreifenden Plattform wesentlich kosteneffizienter als der Einsatz personeller Ressourcen an jedem Standort und für jedes einzelne Verzeichnis. 

  1. „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt.“ (Tijen Onaran) Um Berufsfelder, Unternehmen und Ausbildungsberufe/ Perspektiven sichtbar zu machen, bzw. sie in das Bewusstsein der Menschen zu rücken, ist es unabdingbar, die eigene Onlinepräsenz zu pflegen.
  2. Wenn deine digitalen Werbeziele nicht erreicht werden, kann Local SEO eine relevante Lösung dieses Problems darstellen. Dein Spot wird ausgespielt und niemand klickt auf deine Seite? Das liegt ggf. daran, dass dein Business nicht gefunden wird! 
  3. Unsere Plattformen zeichnen sich durch einen kurzen, einheitlichen Onboarding-Prozess aus, der durch die klare Nutzerführung und intuitiv zu bedienende Oberfläche für Menschen an jedem Punkt der Arbeitsreise geeignet sind.