Verzeichnisnetzwerk Google Business

FIRMENEINTRAG GOOGLE

Mit deinem Google Business Profile gefunden werden

Google stellt weltweit die größte Suchmaschine zur Verfügung und ist in Deutschland für fast jeden die erste Anlaufstelle, wenn es um die Suche von Informationen geht. Mit dem hauseigenen Produkt Google Bussiness Profile (früher Google My Business) bietet Google Unternehmer:innen weltweit an, Daten für die lokale Suche bereitzustellen. Dadurch hat kein anderer Anbieter einer Suchmaschine oder eines Kartendienstes eine so hohe Relevanz für lokale Unternehmen.

Mit dem Listing von advantago kannst du Standortdaten bequem zentral aus einem Tool heraus verwalten und via Google Business Profile den weiteren Google Diensten, wie der Google Suche und Google Maps bereitstellen.

Google Logo

advantago LISTING

Damit du dort gefunden wirst, wo deine Kunden und Kundinnen nach dir suchen.

Google Suche

Über 94% aller Suchanfragen erfolgen in Deutschland über die Suchmaschine von Google.* Viele Suchanfragen auf Google haben einen lokalen Bezug. Potenzielle Neukunden und Neukundinnen suchen also in ihrer direkten Umgebung nach Geschäften oder Dienstleistungen. Lokale Suchergebnisse werden von Google als solche erkannt und die passenden Suchergebnisse, inklusive Standortinformationen, im passenden Google Business Eintrag rechts neben den Suchergebnissen oder im sogenannten Local Pack, angezeigt.

Auch mobil zeigt Google zunächst die passenden lokalen Ergebnisse zur Suche an, falls die Suche eine lokale Absicht hat. Für Unternehmen mit lokalen Standorten ist es daher enorm wichtig, all ihre Daten für die Google Suche in entsprechenden Google Business Profile Einträgen korrekt zu pflegen und immer aktuell zu halten. So gelingt es auch kleinen Unternehmen, oben in den Suchergebnissen angezeigt zu werden.

*Du wirst zu der Quelle (externer Link) weitergeleitet.

Google MAPS

Ein Google Business Profile-Eintrag ist mit dem Karten- und Navigationsdienst Google Maps verknüpft. Via Google Business Profile können Unternehmen ihre Standortdaten, inklusive zentrale Unternehmensdaten wie Name (Name des Unternehmens), Adress (Deutsch: Anschrift) und Phone Number (Telefon), die sogenannten NAP-Daten, ansprechende Bilder sowie weitere Inhalte für den Kartendienst Google Maps bereitstellen und die Nutzer:innen so zu ihrem Geschäft führen. Gib deinen Kunden und Kundinnen immer aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten sowie deinem Angebot und erleichtere es Suchenden, dein Geschäft zu finden.

Firmeneintrag Google Business Profil Mock Up
blaues advantago logo mit weißer schrift
3D Netzwerk Icon

Du interessierst dich für unser Verzeichnis-Netzwerk?

Fordere dein unverbindliches Angebot an.